Erste Gewerbeimmobilienmesse im Lenkwerk

Bielefeld (hu). 16 Aussteller aus Bielefelder und der Region, mehrere hundert Besucher – mit der Resonanz auf die erste Bielefelder Gewerbeimmobilien-Messe ist Kerstin Heß von der veranstaltenden Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE sehr zufrieden.

»Unsere Erwartungen sind deutlich übertroffen worden«, sagte Heß am Freitag im Rahmen der Messe in den Räumen des Lenkwerks an der Stadtheider Straße.

Der Wunsch, in Bielefeld eine eigene Fachmesse für gewerbliche Immobilien zu organisieren, sei schon seit längerer Zeit von Maklern aus Ostwestfalen-Lippe geäußert worden, die seit Jahren bei einem gemeinsamen Stand bei der Fachmesse Expo Real in München vertreten. Nun könne man Informationen und Angebote gebündelt für die Unternehmen anbieten, die auf der Suche seien.

Den gesamten Eintrag lesen.

1. Gewerbeimmobilienmesse im Lenkwerk gestern eröffnet

• Bielefeld. Vom Gewerbegrundstück über Bestandsimmobilien und Büroflächen bis hin zu Dienstleistungen rund um die Immobilie: Unternehmer aus der Region finden bei der 1. Bielefelder Gewerbeimmobilienmesse, die heute zwischen 10 und 17 Uhr im Lenkwerk an der Straße Am Stadtholz 24 – 26, stattfindet, ein umfangreiches Angebot. Aussteller sind Gewerbeimmobilienmakler und Projektentwickler aus Bielefeldundder Region sowie Kreditinstitute.

Die Gewerbeimmobilienmesse ist Ergänzung und Pendant der seit Jahren eingeführten Veranstaltung „Bielefelder Immobilientage“ in der Stadthalle, die sich auf den Wohnimmobilienbereich und damit auf eine andere Zielgruppe konzentriert.

Den gesamten Eintrag lesen.

Erste Messe für Gewerbeimmobilien im Lenkwerk

Bielefeld (WB). Das gesamte Angebot an Bielefelder Gewerbeimmobilien auf einen Blick gibt es am 11. November. Erstmals veranstaltet das Oberzentrum eine spezielle Fachmesse im neuen Lenkwerk.

Die Zusammenarbeit mit den Maklern für Gewerbeimmobilien aus Bielefeld und der gesamten Region Ostwestfalen ist nach den Worten von WEGE-Geschäftsführer Wolfgang Smode sehr positiv. Man ist unter anderem seit einigen Jahren auf der großen Entwickler-Fachmesse »Expo-Real« in München auf einem gemeinsame Stand engagiert. Von den Ausstellern war deshalb auch der Wunsch an die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft heran getragen worden, eine Messe auf regionaler Basis in Bielefeld zu organisieren. Smode: »Unsere Kunden und Interessenten, also Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bielefeld und der Region, sollen hier konzentriert ein umfangreiches Angebot vorfinden und sich mit allen relevanten Informationen und konkreten Offerten versorgen können.«

Den gesamten Eintrag lesen.

Die 1. Gewerbeimmobilienmesse Bielefeld wird am 11. November 2011 von 10-17 Uhr im LENKWERK Bielefeld stattfinden. Sie wird für die Unternehmer und Entscheidungsträger aus den regionalen Unternehmen ein komplettes Informationsangebot bereithalten – vom Gewerbegrundstück über Bestandsimmobilien und Büroflächen bis zu Dienstleistungen rund um die Immobilie.

„Aus den Kreisen der Gewerbeimmobilienmakler aus Bielefeld und der Region wurde im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit bei der Expo Real in München der Wunsch an die WEGE mbH herangetragen, für Bielefeld eine solche Messe zu etablieren. Unsere Kunden und Interessenten, also Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bielefeld und der Region, sollen hier konzentriert ein umfangreiches Angebot vorfinden und sich mit allen relevanten Informationen und konkreten Offerten versorgen können“ erklärt WEGE-Geschäftsführer Wolfgang Smode.

Den gesamten Eintrag lesen.